Ortsverein Petersdorf e.V.

Ortsverein Petersdorf e.V.

Er ist aktiv in der Gemeinde Petersdorf tätig und betreibt eine integrative Kindertagesstätte.

Foto

Angebote & Konzept

In landschaftlich reizvoller Umgebung, mitten im Dorf, liegt unsere kleine, familiäre und modernisierte Kindertagesstätte.

Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team, welches 15 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Immer wieder ist es für uns eine Freude und neue Herausforderung, Kindern mit besonderen Bedürfnissen auf ihrem Entwicklungsweg unterstützend zu begleiten und den Eltern beratend zur Seite zu stehen. Unser Leistungsangebot orientiert sich an den pädagogischen und organisatorischen Bedürfnissen der Kinder und ihren Familien. Wir verstehen uns als familienergänzende und unterstützende Bildungseinrichtung. Das tägliche freie Spiel wird durch gezielte Lernangebote und Projekte ergänzt. Bei uns erhalten die Kinder eine altersgerechte, ausgewogene und abwechslungsreiche Vollverpflegung.

Foto

Kontakt

Integrative Kindertagesstätte “Regenbogen" (OV Petersdorf e. V.)

Dorfstraße 42
17348 Petersdorf

Telefon: 03963/ 210878

Leiterin: Frau Hahn

Spezielle Angebote unserer Kita:

  • Reiten
  • Sport in der Turnhalle
  • Kino- und Bibliotheksbesuche
  • gemeinsames Kochen und Backen
  • Gruppenfahrten z.B. ins Schullandheim