Kindertagesstätte Groß Nemerow "Pusteblume"

Kindertagesstätte "Pusteblume"

Unsere Kita  wurde 2004 neu gebaut und liegt in ländlicher Idylle im Ortskern von Groß Nemerow und ist gut erreichbar über die B96.

In unserer Einrichtung betreuen wir 54 Kinder im Krippen- und Kindergartenalter individuell und  altersübergreifend in gemischten Gruppen. Ein großer naturbelassener Spielplatz direkt am Haus lädt zum Bewegen, Experimentieren, Forschen und Entdecken ein.

Bild

Angebote & Konzept

Unsere naturbezogenen Angebote sind:

  • Wald- und Wiesentag (montags suchen wir uns einen Spielplatz in der Natur)
  • Hochbeet und Kräuterschnecke, Kartoffelpyramide (Pflege, Ernte, Verarbeitung)
  • Betreuung eines langjährigen Projektes „Natur im Garten“ durch den Landschaftspflegeverband „Mecklenburger Endmoräne e.V."
  • gesunde Lebensführung (gesunde Vollzeitverpflegung, kochen, backen, Kräuterkunde, aktive Bewegung im Freien, Sport)

Wir verstehen uns als familienergänzende und unterstützende Einrichtung und arbeiten nach dem Situationsansatz. Grundlage unserer Arbeit ist die „Bildungskonzeption für 0- bis 10-jährige Kinder in Mecklenburg-Vorpommern“.
Weiterbildungen und ständige Betreuung durch eine Fachberaterin helfen uns bei der Umsetzung der Bildungskonzeption und geben neue Anregungen für die tägliche pädagogische Arbeit mit den Kindern.

Kontakt

Kindertagesstätte Groß Nemerow "Pusteblume"

Stargarder Str. 32
17094 Groß Nemerow

Telefon: 039605/ 20249
Telefax: 039605/ 20249
E-Mail:

Leiterin: Frau Burghardt

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
6.30 – 17.30 Uhr
Freitag        
6.30 - 17.00 Uhr