AWO Mecklenburg-Strelitz

Seit über zwei Jahrzehnten engagieren wir uns als AWO Mecklenburg Strelitz für die Menschen in unserer Region.

Wir fördern Kinder in den ersten Jahren ihres Lebens und stehen Eltern partnerschaftlich zur Seite. Wir beraten, unterstützen und pflegen Kranke und hilfsbedürftige Menschen und begleiten pflegende Angehörige. Wir helfen behinderten Menschen im Lebensalltag und fördern deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. In diesen Bereichen bieten wir vielfältige soziale Dienste und ergänzende Serviceleistungen an.

Wir sind ein gemeinnütziges soziales Dienstleistungsunternehmen auf dem sozialethischen Fundament der Arbeiterwohlfahrt mit den verankerten Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit, Toleranz und Solidarität.

Maßgebend für unsere Tätigkeit ist die besondere Lebenslage. Es sind die individuellen Interessen und die speziellen Bedürfnisse des Einzelnen, die unser Wirken gestalten. Hierfür stellen wir uns beständig den sich ändernden gesellschaftlichen Bedingungen und den wirtschaftlichen Herausforderungen.

Zusammen mit einem Netzwerk aus starken Partnern und unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern bringen wir täglich, mit fundierter Fachlichkeit und jahrelanger Erfahrung, höchsten Einsatz, um unserem gesellschaftlichen Auftrag gerecht zu werden. Dabei setzen wir auf ein persönliches und vertrauensvolles Miteinander.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten, eines unserer Angebote für sich zu nutzen oder auch gerne Teil der Menschen zu werden, welche sich bei uns dafür einsetzten, das Leben aller Menschen lebenswerter zu machen.

Manfred Hartung