Integrative Kindertagesstätte Petersdorf "Regenbogen"

In landschaftlich reizvoller Umgebung, mitten im Dorf, liegt unsere kleine, familiäre und modernisierte Kindertagesstätte.

Angebote & Konzept

Rahmenbedingen:
15 Plätze davon vier Integrativplätze, Betreuung durch drei pädagogische Fachkräfte, Vollverpflegung

Grundlagen unserer Erziehungsarbeit:
Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team, welches 15 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. Immer wieder ist es für uns eine Freude und neue Herausforderung, Kindern mit besonderen Bedürfnissen auf ihrem Entwicklungsweg unterstützend zu begleiten und den Eltern beratend zur Seite zu stehen. Unser Leistungsangebot orientiert sich an den pädagogischen und organisatorischen Bedürfnissen der Kinder und ihren Familien. Wir arbeiten nach dem pädagogischen Konzept des Situationsansatzes. Wir verstehen uns als familienergänzende und unterstützende Bildungseinrichtung. Das tägliche freie Spiel wird durch gezielte Lernangebote und Projekte ergänzt. Bei uns erhalten die Kinder eine altersgerechte, ausgewogene und abwechslungsreiche Vollverpflegung.

Spezielle Angebote:

• Reiten
  • Sport in der Turnhalle
  • Naturtag
  • Morgenkreis
  • gemeinsames Kochen und Backen
  • Abschlussfahrt für die Schulanfänger*innen

Integrative Kindertagesstätte Petersdorf "Regenbogen"

Petersdorf 42
17348 Woldegk

Telefon: 03963/ 210878

Leiterin: Frau Hahn

Veranstaltungsrückblick

Zur Ansicht auf den Link klicken

Tolle Weiterbildung für die Erzieherinnen der AWO Kitas

Freie Plätze

Im Kindergarten ist ein Integrationsplatz für ein 3-6/7jähriges Kind frei.